Frühjahrsinstandsetzung 2016 abgeschlossen

18. April 2016
Das Jugendcamp eröffnet die Saison
4. Mai 2016

Da die "Willigen" für die doch körperlich sehr anspruchsvolle Tätigkeit immer älter werden, hat sich der Vorstand entschlossen die Frühjahrsinstandsetzung durch eine professionelle Firma durchführen zu lassen.

Die Fa. TAS betreut ca. 80 (!) Vereine im schwäbischen Raum bei der Frühjahrsinstandsetzung. Also hoch professionell mit entsprechenden Gerätschaften und schier unermüdlichen, kräftigen Mitarbeitern.

Am Freitag, 15.4. war es dann so weit und eine Mannschaft von7 Arbeitern stand um 8:15 Uhr vor den Toren des Clubgeländes. Das Wetter war gut, erst am späteren Nachmittag kam ein kurzer Regenschauer. Die Vorhersage der Fa.TAS war dass sie in einem Tag die 6 Plätze spielbereit aufbereiten würden wobei der Platz 2, unser Sorgenkind, eine sogenannte Sanierung "light" bekam. Sanierung "light" bedeutet, dass im speziellem die Löcher und Unebenheiten im Platz eleminiert werden sollen.

Es kam so wie vorher gesagt - die Plätze waren bis abends in einem bespielbaren Zustand und der neue Sand, in magischen Bahnen, blitzte blutrot in der Abendsonne. Das erfreut jeden Tennisspieler und letztendlich auch die Platzwarte.

Wir sind gespannt wie sich die Plätze im Spielbetrieb bewähren, insbesondere der Platz 2.

Wir danken der Fa. TAS für die fachmännische und professionelle Arbeit. Unser Josef wird noch den "Feinschliff" vornehmen und ab nächster Woche - bei entsprechender Witterung - dürfen wir unserem geliebtem Hobby frönen.