OAL-Open 2017 – Nachlese

15. Ostallgäu Open

Drei Tage kämpften bei sonnigem Wetter die 66 Teilnehmer der Ostallgäu Open um den Sieg und das Preisgeld von Sponsor Michael Weber.

Die glücklichen Gewinner und die Organisatoren des Turnieres bei der Siegerehrung der OAL-Open 2017

Die glücklichen Gewinner und die Organisatoren des Turnieres bei der Siegerehrung der OAL-Open 2017

In acht Kategorien wurden entweder im Tableau oder in Gruppen die Finalteilnehmer ausgespielt.

Bei den Herren wurden die Altersklassen 30, 40, 50, 60, 65 und 70 ausgespielt, in einigen Klassen kamen auch Nebenrunden zustande. Die 12 Damen spielten in den beiden Altersklassen 40 und 60.

Rund um das Turnier gab es im Vorfeld viel zu organisieren. So wurden fleißig Preise für die Tombola gesammelt, die von den Spielern, Spielerinnen und Gästen gut angenommen wurde und so mancher freute sich außerordentlich über seinen Preis. Auch mussten die Plätze „turniergeeignet“ hergerichtet und vom Unkraut befreit werden. In der Qualität der Plätze bewies sich die neue Bewässerungsanlage als gute Investition. Auch während des Turniers musste nicht mehr – wie im letzten Jahr- von Hand und mit Schlauch bewässert werden, sondern zwei kleine Griffe reichten aus, um die Plätze bei den heißen Temperaturen immer wieder gut zu befeuchten.

Am Sonntag gegen 18 Uhr leerte sich langsam die Anlage in Bad Faulenbach. Danke hier auch an die zahlreichen Helfer, die sich im Losverkauf, beim Herrichten der Tombola, beim Fotografieren, in der Betreuung der Außenstelle in Hopfen, im Einpacken der Siegerpreise und in der Durchführung des Turniers engagierten.

Die Platzierungen

Gruppe Platz Name Verein
Herren 30 1 Johannes Lipsius TG Schweinfurt
2 Thomas Gruber TTC Füssen
Herren 40 1 Gerhard Hemm TC Friedberg
2 Damian Offik TC Haunstetten
Nebenrunde Joachim Bremser SV Erpfting
Damen 40 1 Sylvia Bauwens TC 1899 BW Berlin
2 Claudia Böhm TSV Oberbeuren
Herren 50 1 Lars Pewe ohne Verein
2 Michael Weber TTC Füssen
Nebenrunde Hans-Peter Rindle TC Pfronten
Herren 60 1 Frieder Goll TV Bissingen/Teck
2 Dieter Kumstel Sportclub Düsseldorf
Damen 60 1 Brigitte Hafner-Mähr TC Vogt
2 Rosi Brams TSV Oberbeuren
Herren 65 1 Karl Trompler TC Schrobenhausen
2 Hubert Link FC Heimertingen
Nebenrunde Horst Kramp ATSV Erlangen
Herren 70 1 Ewald Nagel TC Schongau
2 Rolf Munz TC Mauerstetten
Nebenrunde Gottlieb Benndorf SSV Wilpoldsried

Impressionen von der OAL-Open

mit einem Klick auf ein Vorschaubildchen gelangst du in die Diashow.

banner-michiweber

Noch keine Kommentare bis jetzt

Schreibe einen Kommentar