Sommer Jugendcamp 2016

5. August 2016
OAL-Open 2016 – Nachlese
30. August 2016

Rund 70 junge Tennisspieler begannen die Sommerferien mit dem inzwischen schon fest etablierten Jugendcamp des TTCF.

Eingeteilt nach Spielstärke und Alter konnten die Kinder in den ersten beiden Augustwochen in kleinen Gruppen nicht nur intensiv an der Technik im Tennis feilen, sondern wurden auch durch Konditions- und Koordinationseinheiten geschult.

Das Team um Cheftrainer Michael Weber, bestehend aus Sabine Hösle, Stefan Gamper, Dominik Petrisic und für das Konditionstraining Irene Oster, sorgten für abwechslungsreiche und auch anstrengende Stunden auf der Tennisanlage. Die „Tennis-Neulinge“ bis zu ca. sieben Jahren konnten bei Sabine Hösle ihr Tennisdiplom, bestehend aus verschiedenen Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball, erfolgreich ablegen.

Dank der Flexibilität von Trainern und Eltern wurde das Camp auch bei schlechtem Wetter „nahtlos“ in der Tennishalle fortgesetzt. Beim täglichen gemeinsamen Mittag- oder Abendessen bei Maria in der Locanda del Tennis in Faulenbach kam auch die Geselligkeit der jungen Tennisprofis und derjenigen, die auf dem Weg dazu sind, nicht zu kurz.

Beitrag: Sabine Hösle