Tenniscamp 2017

OAL-Open 2017 – Nachlese
15. September 2017

Großes Tenniscamp beim TTC Füssen

Unter Leitung von Tennistrainer Michael Weber und seiner Crew fanden sich in den ersten beiden Ferienwochen mehr als 50 Kinder im Alter von 6-15 Jahren zu einem 4-tägigen Tenniscamp auf der Anlage des TTC Füssen ein.

Mit viel Spass und Ehrgeiz wurde in leistungsgleichen Gruppen von max 5 Kids Technik, Schnelligkeit, Koordination und spezifische Ballwechsel geübt….

Vier Tage lang gaben die Kids ihr Bestes , wobei in der ersten Ferienwoche der meisste Spass darin bestand ein wenig Wasser aus der Spritzanlage nach dem Training auf dem Körper zu erwischen, da die Temperaturen selten unter 30 Grad waren. In der zweiten Woche musste man für 2 Tage in die Tennishalle Füssen ausweichen, weil hier der Regen den Spielern und Trainern die Plätze zu nass werden liess. Da die 3 Plätze in der Tennishalle voll genutzt werden durften, konnte sogar das angebotene Konditons-und Koordinationstrainiing für alle Gruppen komplett durchgeführt werden. Egal bei welchem Wetter stand unser TTC-Wirt Adriano unermüdlich jeden Tag in seiner Küche am Tennisplatz um den Kids eine leckere Mahlzeit bereitzustellen.

Die Resonanz der Beteiligten war durch die Bank positiv… und da diese Sommerferien-Camps von Michael Weber bereits seit drei Jahren regelmässig stattfinden, bestand auch kein Zweifel darüber, dass die Leistungsstärke der Füssener Kids stets nach oben geht.

Dies erkennt man auch im Rückblick auf die vergangene Saison, wenn man sieht wie oft in schwabenweiten Turnieren Namen aus dem Füssener Verein , wie Cedric Dettlaff, Allegra Mair, Lian Zeller oder Veronika Zellhuber auftauchen .

Es waren aber auch viele „ Newcomer“ oder Spieler aus benachbarten Vereinen am Start.

Auch dort hatte sich bereits in den vergangenen Jahren die gute Arbeit von Chefvereinstrainer Michael Weber herumgesprochen und die Kids hatten einfach Lust 4 Tage lang ganz viel Tennis zu spielen.

Auch die Leistung der Kleinsten in diesen beiden Wochen war sensationaell…und zur Freude der Eltern gab es nur lachende Gesichter auf dem Platz, die am Schluss noch mit Urkunden und Medaillen gekürt wurden, was die Kleinen natürlich mit unglaublich viel Stolz erfüllte!

Wie aus dem Bericht hervorgeht waren es für alle Beteiligten zwei geniale Tenniswochen und es bleibt den Trainern Michael Weber, Daniel Engel, Stefan Gamper und Sabine Hösle nur sich bei allen die dabei waren zu bedanken und freuen sich bereits jetzt aufs Jahr 2018!!!!!

Impressionen vom Tenniscamp

zum vergrößern auf ein Bild klicken