Doppel-Schleiferl-Turnier am Pfingstmontag 2022

8. Juni 2022
Tennisclub ist stolz aufs Clubhaus
10. Juni 2022

Am Montag fanden sich dann die Erwachsenen zu ihrem Schleiferl-Turnier ein.

Mit 16 Teilnehmern ging es genau auf und es konnte auf vier Plätzen gespielt werden. Da nur drei Männer anwesend waren, Zuschauer ausgenommen 😊, wurden schnell fünf Damen „umgemodelt“ und so konnte man starten.

Die ersten beiden Runden spielte man mit den normalen Tennisbällen. Dann ging es ins Kleinfeld mit den entsprechenden Bällen und die Ballwechsel wurden länger und intensiver.

Eine Pause mit einem durstlösenden Getränk, in diesem Fall die Proseccoschorle, war notwendig.

Nach der Pause ging es aber ebenso anstrengend weiter. Die druckloseren Bambinibälle fliegen langsamer und steigen höher. Die Ballwechsel wurden intensiver und das Laufpensum erhöhte sich. Zuletzt gab es noch eine „normale“ Runde und dann waren alle ko, durstig und hungrig.

Nach der Siegerehrung saß man noch zusammen und genoss die Speisen von Alex und Alin. Sieger wurden Irene Oster und Manfred Walch, die sich sehr über ihre Geschenke freuten.