Doppel-Turnier der Jugend am Pfingstsamstag 2022

7. Juni 2022
Eltern-Kind-Turnier am Pfingstsonntag 2022
8. Juni 2022

14 Jugendliche fanden sich am Samstag zum Doppel-Schleiferl-Turnier der Jugend ein.

Da viele im Urlaub sind, kamen bei der U 12 nur Michael Hanig und Max Eikmeier, die sich dann ein eigenes Match lieferten.

Die U15 und U18 ließ die Sportwartin Dagmar Fackler zusammen starten. Im Gegensatz zum Montag hielten die Jugendlichen sieben Runden á einer halben Stunde durch. Mit ständig wechselnden Partnern spielte man mal mit normalen Tennisbällen und „back tot the roots“ mal mit Kleinfeld- und Bambinibällen. Und sie hatten es nicht verlernt. Es gab tolle und taktisch interessante Ballwechsel.

Als dann noch Partymusik über die Tennisplätze schallte, war die Stimmung noch besser. Es war ein schöner Nachmittag und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.

Sieger wurde bei den Mädchen Hanna Schneidberger und bei den Jungen Lian Zeller.