Endphase der Medenrunde beim TTC Füssen läuft

10. Juni 2022
Angebot auf unserer Anlage in Bad Faulenbach erweitert
13. Juli 2022

∧ Bild oben: Juniorinnen, die in die Südliga 1 aufgestiegen sind. Von links: Hanna Schneidberger, Alina Sepp, Mia Weber und Leni Albrecht

Mit 25 gemeldeten Mannschaften bewältigt der TTC Füssen gerade ein Mammutprogramm in der Medenrunde.

Bis Ende Juli wird noch gespielt. Einige Mannschaften werden schon früher fertig sein oder sind schon fertig, wie die Herren 3, die in der Abschlusstabelle einen guten vierten Platz belegen. „Die nächsten zwei Wochenenden hoffen wir noch auf gutes Wetter, dann sind die meisten Mannschaften durch,“ so Sportwartin Dagmar Fackler, „und wir sind bis jetzt gerade im Jugendbereich sehr zufrieden mit der Saison.“

Hier stehen sieben Mannschaften an der Tabellenspitze: Junioren 1, Knaben 1, Knaben 2, Knaben 3; Mädchen 1 und die Midcourt 1.

Aufgestiegen in die Südliga 1 sind vor ihrem letzten Spiel die Juniorinnen, bei denen zwar noch ein Spiel aussteht, die aber nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden können.

Im Bereich der Erwachsenenmannschaften überraschen die Damen 2 momentan mit einem zweiten Platz, ebenso wie die Herren 60, die sich nur beim Tabellenführer TSV Kottern geschlagen geben mussten.

Ein wichtiges Heimspiel findet am Sonntag ab 10 Uhr statt. Hier wollen sich die Herren 1, die in der Landesliga 2 spielen, den Klassenerhalt gegen den TC Rot-Weiß Gersthofen sichern und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Parallel dazu findet das Derby der Herren 2 gegen den TC Schwangau statt. Viel los also gerade beim TTC Füssen.

Hinter den Kulissen wird das Sommerfest am 23. Juli organisiert und die ersten Anmeldungen für den Cootie Cup, die Kreismeisterschaften der Jugend, sind auch schon eingegangen. Dieser findet dieses Jahr wieder am ersten Ferienwochenende statt, das beliebte Kleinfeldturnier wird am letzten Donnerstag vor den Ferien ausgetragen.