Jugendcamp 2022

Mitteilung zu den Pfingstferien
7. Juni 2022

Endlich wieder Jugendcamp – schließlich wieder Regen

Nach zwei Jahren Pause fand wieder das Jugendcamp des Fördervereins beim TTC Füssen statt. 85 Kinder und Jugendliche hatten sich dafür angemeldet.

Damit die Veranstaltung auch stattfinden konnte, arbeiteten die Mitglieder des Vereins in der Woche vorher noch mit Hochtouren an den Plätzen. Der überraschende Schneefall in den Wochen vorher hatte das Herrichten der Plätze verzögert. Am Freitag starteten dann die Kleinfeldkinder unter der Leitung von Sabine Hösle in ihre Saisonvorbereitung. Mit Hilfe von jugendlichen Spielern des TTC übten diese noch einmal die Motorikspiele, das Zählen und die Stellung bei den Aufschlägen. Auch die Mütter wurden noch in die letzten Geheimnisse eines Medenrundenspiels eingearbeitet. Auf den anderen vier Plätzen trainierten die Spieler und Spielerinnen ab zehn Jahren unter der Leitung der Trainer Michael Weber, Stefan Gamper, Josha Henrich und Tobias Michel. Nach der jeweiligen Trainingseinheit gab es noch ein Essen, vorbereitet von den neuen Wirten Alex und Alin Hexan, die somit gleich ihre erste Bewährungsprobe hatten. Leider konnte am Samstagfrüh nur noch die erste Runde gespielt werden und dann fiel das Camp ins Wasser. Die Kosten für das Camp übernahm teilweise der Förderverein. Der restliche Betrag kam aus der Neustartaktion der Sparkasse, für die wir uns mit einem Video beworben hatten und das uns einen Zuschuss zum Jugendtraining bescherte.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern auf und um die Plätze herum und hoffentlich im nächsten Jahr mit strahlendem Sonnenschein.

Ein paar Impressionen