Nikolausfeier 2018

16. Dezember 2018
Nachwuchs schlägt bei den schwäbischen Hallenmeisterschaften auf
29. Januar 2019

Der TTC wünsch allen seinen Mitgliedern frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bevor aber die „stade“ Zeit beginnt, kamen noch einmal die Kinder und Jugendlichen zusammen, um gemeinsam mit den Trainern ihren Nikolaus zu feiern. Am Samstag traf man sich in Reutte und verbrachte zusammen mit den Trainern Michael Weber, Sabine Hösle, Stefan Gamper und der Sportwartin Dagmar Fackler lustige und entspannte Stunden in der Tennishalle, bis es dann ernst wurde.

Zwei riesige Grampi schlichen sich durch den Hintereingang, um den Nikolaus zu unterstützen – und plötzlich war es ganz still. So hatte es der Nikolaus einfach, die Kinder zu loben und ihnen ihre Päckchen zu geben. So manch einer war bis zum Schluss eingeschüchtert, aber als die Masken dann ab waren, siegte die Neugier.

Der TTC dankt ganz herzlich Sabine, die wieder unermüdlich Päckchen packte und das meiste organisierte, Bianca und Heidi für die Kinderbetreuung im Bistro – die tollen gebastelten Weihnachtssterne hängen sicher in mancher Wohnung – Stolli, Markus und Manfred für ihre Hilfe, die Kleinen beim Hockey immer wieder an die Regeln zu erinnern, Michael und Stefan für ihren unermüdlichen Einsatz als Trainer und Dagi, die den Nikolaus bei der Päckchenübergabe unterstützte. In diesem Jahr bekommt auch der Förderverein ein großes Dankeschön für die finanzielle Unterstützung.

Nach vier aufregenden Stunden ging es dann ins Croatica zum Essen und während die Eltern noch gemütlich zusammen saßen, konnten die Kleinen weiter im Sporty`s toben, betreut von drei nervenstarken jungen Damen der Riedener Garde.

Impressionen von der Nikolausfeier

zum vergrößern auf ein Vorschaubildchen klicken