TTC Jugend präsentiert sich stark auf Turnieren

7. Mai 2019
Midcourt schwäbischer Vizemannschaftsmeister
24. Juli 2019

Die Pfingstferien waren frei von Medenspielen und so kann man doch mal Turniere spielen, dachten sich einige Jugendliche des TTC Füssen.

Louisa Schütz, Vitus Scharf, Lukas Katzensteiner, Tobias Michl und Lian Zeller meldeten sich zu den Schwäbischen Jugendmeisterschaften in Bad Wörishofen an und Lian belegte am Ende Platz 3 in der U10.

Zwei Wochen später fanden in Kempten die Allgäuer Junior Open statt. Max Bleicher und Dennis Moor hatten in der ersten Runde starke Gegner (Max spielte gegen den späteren Turniersieger) und spielten in der Nebenrunde weiter.

Louisa Schütz spielte bei der U 18 das Finale gegen Lily Maucher vom TC Kempten und musste sich mit 6:1 und 6:4 geschlagen geben, aber für die junge Spielerin war es ein großer Erfolg so weit zu kommen.

Vitus Scharf kam bei der U 14 bis in Finale und besiegte in einem engen Spiel Raphael Lutz vom TC Kempten mit 4:6, 7:6 und 10:4

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch

Louisa Schütz, Dennis Moor, Max Bleicher und Vitus Scharf (vlnr)