Ein fester Termin im Kalender des TTC Füssen ist bereits seit einigen Jahren die Clubmeisterschaft der Tennis-Gaudi. Wie schon in den Vorjahren fand auch in diesem Jahr diese am ersten Samstag im Oktober statt.
Leider mussten in diesem Jahr einige Spieler verletzungsbedingt absagen, oder konnten aus beruflichen oder privaten Gründen nicht teilnehmen. Somit waren in diesem Jahr nur sechs Teilnehmer gemeldet.
Gleich nach dem Treffpunkt und 10.30 Uhr stand erst noch ein gemütliches Weißwurstfrühstück auf dem Plan. Bei der anschließenden Auslosung wurde der Spielplan für das Turnier ermittelt. Gespielt wurde ein Gewinnsatz bei einer maximalen Spielzeit von 30 Minuten. Im Modus jeder gegen jeden konnten sich so alle Spieler an diesem Tag im direkten Duell messen.
Pünktlich um 11.30 Uhr starteten alle mit dem Einspielen, sodass der OSR (Markus Zeller) um 11.45 Uhr die erste Runde startete.
Nach vier gespielten Runden zeichnete sich eine spannende Schlussrunde an. Zu diesem Zeitpunkt hatte Stolli (Markus Albrecht), und Basti Schuhwerk je drei Siege auf dem Konto stehen und der Zelle (Stefan Zellhuber) sogar vier Siege. Die letzte Runde wurde nicht wie zufuhr zeitgleich, sondern nacheinander gespielt.
Hier hat der Basti den Jimmy (Knöpfler) geschlagen, sodass er auch auf vier Siege mit dem Zelle gleich auf war. Im nächsten Spiel hat unser Schatzmeister Manfred Sepp gegen den Jens Orfgen gewonnen und sich damit den 4. Platz gesichert. Der Jens landet am Ende auf dem 5. Platz.
Nun kam es zum großen Showdown zwischen Stolli und Zelle. Hier hat sich letztendlich dann der Stolli mit 6:2 durchgesetzt. Nachdem nun alle drei je vier Siege hatten, mussten die gewonnen Spiele entscheiden. Der Zelle hatte hier leider die schlechteste Bilanz und landete mit 22:18 Spielen auf dem 3. Platz. Den 2.Platz hat der Basti mit 27:13 erreicht und so wurde letztendlich mit 28:11 Spielen der Stolli der Sieger und ist der Clubmeister 2025.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Jungs der Tennisgaudi bedanken sich bei den Zuschauern, insbesondere auch noch bei der Moni Orfgen für die Kässpatzen am Abend. Hier wurde Sie von unserem Oki (Alexander Stankowitz) unterstützt.