Kreismeisterschaften der Jugend:

DER COOTIE-CUP

Zu Ehren des aus Jamaika stammenden Royston "Cootie" Ellis veranstaltet der TTCF jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli den "Cootie Cup". Cootie, der 1986 aus Jamaika nach Füssen kam, war ein begnadeter Jazzmusiker. Er trainierte die Jugend des TTC Füssen bis zu seinem viel zu frühen Ableben.

Zum "Cootie Cup", den Kreismeiserschaften der Jugend im Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren, sind alle Jugendlichen eingeladen, die Mitglied in einem Tennisverein sind.

Das Turnier startet immer am Donnerstagnachmittag mit einem Kleinfeldturnier, das jedoch nicht in die Wertung des btv kommt.

Am Freitag kämpfen die Jugendlichen von der U10, U12, U14, U16 und U18 um den Einzug ins Finale. Jeder Halbfinalist erhält eine Einladung für das Masters im September, auf dem alle Teilnehmer aus den Landkreisen in Schwaben ihre Kräfte messen.

Beim "Cootie Cup" winken allen Mitwirkenden Tombolapreise und eine Urkunde. Die jeweils drei Bestplazierten erhalten einen Pokal.

Kreismeisterschaften der Jugend:

U 18 weiblich1Hanna SchneidbergerTC Schwangau
2Alina SeppTTC Füssen
3Leni AlbrechtTTC Füssen

Bitte beachten Sie unsere werten Sponsoren: