Zu einem festen Termin im Kalender des TTC Füssen ist auch die Clubmeisterschaft der TGTTC (Tennis-Gaudi) geworden.

Wie jedes Jahr wird dieses Event an nur einem Tag ausgetragen. Am Samstag, den 7. Oktober 2023 war um 9.00 Uhr Treffpunkt zur Auslosung.

Die Vorbereitung auf dieses Event war höchst professionell. Einem Ausflug nach Saulgau (Fallschirmsprung vom Zelle) folgte ein gemeinsames Abendessen im Frühlingsgarten (incl. Bier). Schon im FaulenbacherTal angekommen, genossen Stolli, Mac, Markus, Zelle und Fredl die (kurze) Übernachtung im Mehrbettzimmer des Hotel Wiedemanns. Nach einem ordentlichen Frühstück ging es dann zum besagten Treffpunkt an den Tennisplatz.

Nach einer Begrüßung durch den 2. Vorstand (Nobbe Söhner) startete das Turnier.Mit einer Rekordteilnehmerzahl von elf Spieler wurden zwei Gruppen zu sechs bzw. fünf Spielern ausgelost. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ hat sich in Gruppe A Stolli und Zelle mit je vier Siegen durchsetzen können. In der Gruppe B siegte Markus souverän mit vier Siegen und 24:1 Punkten vor dem Ferdi.

Nun folgten die Halbfinals. Hier gewann Markus gegen Zelle und Ferdi gegen Stolli. Im Anschluss wurden die Platzierungen ausgespielt und es kam zum großen Finale. Hier behielt (nicht ganz überraschend) Markus die Nerven und setzte sich mit 6:2 durch und wurde Clubmeister 2023 „Glückwunsch“!!

Nach den vorher genannten Platzierungsspielen ergeben sich folgende Platzierungen. 1. Markus, 2. Ferdi, 3. Stolli, 4. Zelle, 5. Andi, 6. Magnus, 7. Fredl, 8. Mac, 9. Gerd, 10. Jimmy und 11. Rainer.

Gleich im Anschluss auf das Finale folgte die Siegerehrung und die Pressekonferenz, welche durch Björn (Jimmy) Borg und Fredl erfolgreich moderiert wurde.

Die Clubmeisterschaft 2024 wird voraussichtlich am 5.10.2024 stattfinden.

Die TGTTC freut sich auf Euer Kommen…..

Ein paar Impressionen

[ein Klick aufs Bildchen vergrößert]