aktuelle Terminmitteilungen
7. September 2021
Saisonende 2021
4. Oktober 2021
alle anzeigen

TTC Füssen sucht und findet die Kreismeister im Tennis

Wer am Freitagfrüh in Bad Faulenbach spazieren ging, konnte den Platzwart des TTC Füssen Günther Settete bei einer ungewöhnlichen Arbeit beobachten. Mit einem Schaumstoffstamper ging er von Platz zu Platz und entfernte die Wasserpfützen, die der starke Regen am Tag vorher hinterlassen hatte und dem schon das Kleinfeldturnier zum Opfer fiel.

Um 14 Uhr wollte man aber unbedingt die Kreismeisterschaften der Jugend, zu der sich 94 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Vereinen TTC Füssen, TSV Marktoberdorf, TSV Roßhaupten, TC Hopfen am See, TSV Trauchgau, TC Schwangau, TC Nesselwang und dem TC Pfronten angemeldet hatten, starten.

Bis Sonntag sollten in den Altersklasse U 9 bis U 18 die Kreismeister und -meisterinnen feststehen. Und dank des unermüdlichen Stapfens waren dann pünktlich alle Plätze bespielbar und alle Jugendlichen spielbereit. Im KO-System oder in Gruppen konnten die Zuschauer interessante und teilweise sehr enge Spiele beobachten. Bei den Mädchen 14, die in einer Gruppe spielten, kam es bei zehn Begegnungen zu fünf Machtiebreaks, die unter anderem 17:15 oder 16:14 endeten. Am Sonntag sollten dann die Sieger feststehen, aber wieder einmal, wie so oft in diesem Sommer, zog ein Gewitter auf und in einigen Altersgruppen war ans Weiterspielen nicht zu denken. So trafen sich die Finalisten im Laufe der nächsten Woche und Tag für Tag stand der nächste Kreismeister oder die nächste Kreismeisterin fest.

Diese sind in der U 10 Ruben Weis und Noalie Keller (beide TSV Marktoberdorf), in der U 12 Ben Wörle und Veronika Zellhuber (beide TTC Füssen), in der U 14 Lian Zeller (TTC Füssen) und Hanna Schneidberger (TC Schwangau), in der U 16 Jakob Haff-Winkelmann (TC Pfronten) und in der U 18 Vitus Scharf und Louisa Schütz (beide TTC Füssen)

Mit einer Woche Verspätung ging dann auch das Kleinfeldturnier der bis zu neun Jahre alten Kinder über die Bühne. In Gruppen wurden in dem Modus jeder gegen jeden die Platzierungen ausgespielt, die dann ausschlaggebend für die Endgruppen waren. Auf sechs Plätzen wurde gleichzeitig gespielt und natürlich musste auch gezählt und betreut werden. Sabine Hösle und einige Jugendliche aus dem Verein hatten alle Hände voll zu tun, bevor nach gut drei Stunden Vinzenz Harder und Luisa Blender (beide TC Pfronten) als Sieger feststanden. Traurig war aber niemand, denn für jeden gab es einen kleinen Pokal und einen Süßigkeitenspieß, der die Niederlagen schnell vergessen ließ.

Wie in jedem Jahr wurde auch der „Cootie-Cup“ verliehen.

Dieser Pokal geht in jedem Jahr an einen Spieler oder eine Spielerin des TTC, der sich besonders eingebracht hatte. In diesem Jahr erhielt den begehrten Pokal Tobias Michel, der sich als Mannschaftsführer der Junioren in der Bezirksliga um alle Belange wie Aufstellungen und Fahrer zuverlässig und verantwortungsbewusst gekümmert hat. „Für meine Helfer und mich ist der Cootie Cup immer das Highlight des Jahres“, so Sportwartin Dagmar Fackler, „die Eltern kennen sich, die Jugendlichen kennen sich oft aus der Schule, die Vereine aus dem Umkreis kommen zusammen und alle erleben ein entspanntes Wochenende.“

Eure Sportwartin
Dagmar Fackler

Hier die Ergebnisse

GruppePlatzNameVerein
männlich U91Vinzenz HarderTC Pfronten
2Roman WeisTSV Marktoberdorf
3Noah LeopoldTSV Roßhaupten
4Niklas SchmidtTC Pfronten
weiblich U91Luisa BlenderTC Pfronten
2Helena HartungTTC Füssen
3Pia KnöpflerTTC Füssen
4Paula SchrothTTC Füssen
männlich U101Ruben WeisTSV Marktoberdorf
2Hannes WangerTC Pfronten
3Philipp SeifertTSV Marktoberdorf
4Maximilian HoffmannTC Pfronten
männlich U10 Nebenrunde1Simon BlenderTC Pfronten
2Romeo BöckTC Nesselwang
weiblich U101Noalie KellerTSV Marktoberdorf
2Madlene TrenkleTC Pfronten
3Luisa BlenderTC Pfronten
männlich U121Ben WörleTTC Füssen
2Benedikt Haff-WinkelmannTC Pfronten
3Raffael VentTTC Füssen
4Marek-Kilian GamperTTC Füssen
männlich U12 Nebenrunde1Jonas PfauTTC Füssen
2Vitus BöckTC Pfronten
weiblich U121Veronika ZellhuberTTC Füssen
2Talia WörleTTC Füssen
3Jana SeppTTC Füssen
4Amelie KellerTTC Füssen
männlich U141Lian ZellerTTC Füssen
2Lorenz WortmannTC Schwangau
3Yannik FischerTTC Füssen
4Matthias BäumerTC Pfronten
männlich U14 Nebenrunde1Tobias WackerTC Schwangau
2Denis MoorTTC Füssen
weiblich U141Hanna SchneidbergerTC Schwangau
2Lilli DeuringerTC Pfronten
3Mia WeberTTC Füssen
4Leni AlbrechtTTC Füssen
4Alina SeppTTC Füssen
männlich U161Jakob Haff-WinkelmannTC Pfronten
2Niklas SchneidbergerTC Schwangau
3Jonas ZellerTTC Füssen
4Magnus ZellhuberTTC Füssen
männlich U16 Nebenrunde1Maximilian BäumerTC Pfronten
2Noah MarkefkaTC Pfronten
männlich U181Vitus ScharfTTC Füssen
2Alexander HeberleinTC Pfronten
3Philipp HuxhornTC Pfronten
4Cedric DettlaffTTC Füssen
weiblich U181Louisa SchützTTC Füssen
2Beatrix WaibelTC Pfronten
3Anna ChaplyginaTTC Füssen

ein paar Impressionen vom Turnier