Cootie Cup 2023

Die TTCF Hauptversammlung 2023
11. Juli 2023
Jugend-Sommer-Camps 2023
10. September 2023
Die TTCF Hauptversammlung 2023
11. Juli 2023
Jugend-Sommer-Camps 2023
10. September 2023
alle anzeigen

Ein bisschen weniger Regen wäre auch in Ordnung gewesen

TTC Füssen trägt die Kreismeisterschaften der Jugend im Tennis aus

Zeugnistag heißt für die jungen Tennisspieler im Ostallgäu auch gleich Cootie-Cup-Wochenende. Wie in jedem Jahr trägt der Tennis Turnier Club Füssen am ersten Ferienwochenende die Kreismeisterschaften der Jugend aus. 

In diesem Jahr nahmen 101 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen an diesem Turnier teil. Sie kamen aus elf Vereinen (TC Buchloe, TTC Füssen, TC Hopfen am See, TSV Marktoberdorf, TC Nesselwang, TC Pfronten, Skiclub Pfronten, TSV Roßhaupten, TC Schwangau, SV Stöttwang, TSV Trauchgau) im Ostallgäu. Am Donnerstag und Freitag war das Wetter auch noch gut. Der Samstag und Sonntag waren so verrechnet, dass die Verantwortlichen des TTC mit unzähligen Helfern die Plätze immer wieder vom Wasser befreiten mussten. War das gelungen und die Spieler und Spielerinnen konnten endlich weiterspielen, kam der nächste Schauer und die ganze Prozedur ging von vorne los. „Wochenlang war unsere automatische Bewässerungsanlage kaputt und wir mussten die Plätze bei den heißen Temperaturen von Hand bewässern. Jetzt geht sie endlich wieder, aber wir brauchen sie nicht, weil es so viel regnet“, stellt die Sportwartin Dagmar Fackler etwas zerknirscht fest.

Es kam zu Terminverschiebungen und die letzten Spiele wurden erst am Dienstag ausgetragen. Los ging es am Donnerstag mit dem Kleinfeldturnier und hier tummelten sich schon 28 Kinder auf der Anlage. Eine Herausforderung für Sabine Hösle mit ihren Helfern und Helferinnen, die die Kleinen beim Zählen unterstützen mussten. Sowohl bei den Mädchen wie auch den Jungen wurden zuerst in Gruppenspielen die Platzierungen ermittelt. Nach einer Zwischenrunde standen dann die vier Endrundenteilnehmer fest. 

Sieger bei den Jungen wurde wie im Vorjahr Roman Weis (TSV Marktoberdorf) und bei den Mädchen setzte sich Johanna Keller vom TTC Füssen durch. Am Freitag startete dann das Feld er U10 bis U18. Im KO-System oder in Gruppen konnten die Zuschauer spannende und teilweise sehr enge Spiele beobachten. Am Sonntag stellten dann unsere Nachbareine TC Hopfen und TC Schwangau ihre Plätze zur Verfügung und so waren gegen 21:00 Uhr die meisten Begegnungen gespielt und die Kreismeister und Kreismeisterinnen standen fest. Diese sind in der U 10 Mathilda Köhler (TTC Füssen) und Josef Ossowski (TC Nesselwang), in der U 12 Vera Chaplygin (TTC Füssen) und Ruben Weis (TSV Marktoberdorf), Rafael Vent (TTC Füssen) und Sophia Erber (TC Buchloe) waren in der U 14 erfolgreich. Denis Moor (TTC Füssen) dominierte die Klasse U 16, bei den Junioren siegte Vitus Scharf (TTC Füssen) und bei den Juniorinnen Hanna Schneidberger vom TC Schwangau. 

Unser Gewinner
des Cootie-Cup 2023

Jonas Zeller

Während der Siegerehrung wurde auch der Cootie Cup, ein Wanderpokal, der jährlich an einen Jugendlichen des TTC Füssen geht, der sich durch besonderes Engagement hervorhebt, verliehen.

In diesem Jahr ging er an Jonas Zeller, der als Mannschaftsführer der Junioren 2 alles regelte, in den Herrenmannschaften spielte und immer Sabine Hösle bei der Betreuung unserer kleinsten Mitglieder unterstützte.

Die Sieger des Cootie Cup 2023

Siegertabelle

GruppePlatzNameVerein
männlich U91Roman WeisTSV Marktoberdorf
2Josef OssowskiTC Nesselwang
3Rafael ChaussepiedTC Nesselwang
weiblich U91Johanna KellerTTC Füssen
2Leonie Lory TSV Trauchgau
3Svetlana StankovTTC Füssen
männlich U101Josef OssowskiTC Nesselwang
2Romeo BöckTC Nesselwang
3David OanceaTSV Marktoberdorf
männlich U10 Nebenrunde1Rafael ChaussepiedTC Nesselwang
2Bastian EikmeierTTC Füssen
weiblich U101Mathilda KöhlerTTC Füssen
2Luisa BlenderTC Pfronten
3Leni KnöpflerTTC Füssen
männlich U121Ruben WeisTSV Marktoberdorf
2Hannes WangerTC Pfronten
3Henri KühnTC Nesselwang
männlich U12 Nebenrunde1Maximilian HoffmannTC Pfronten
2Simon BlenderTC Pfronten
weiblich U121Vera ChaplyginTTC Füssen
2Madlene TrenkleTC Pfronten
3Ella MarkefkaTC Pfronten
U 14 männlich1Rafael VentTTC Füssen
2Benedikt Haff-WinkelmannTC Pfronten
3Ben WörleTTC Füssen
U 14 männlich Nebenrunde1Felix HellwegTTC Füssen
2Luis AlbrechtTTC Füssen
U 14 weiblich1Sophia ErberTC Buchloe
2Veronika ZellhuberTTC Füssen
3Amelie KellerTTC Füssen
U 14 weiblich Nebenrunde1Jana SeppTTC Füssen
2Talia WörleTTC Füssen
U 16 männlich1Denis MoorTTC Füssen
2Yannick FischerTTC Füssen
3Hannes MarkefkaTC Pfronten
U 18 männlich1Vitus ScharfTTC Füssen
2Cedric DettlaffTTC Füssen
3Jonas ZellerTTC Füssen
U 18 männlich Nebenrunde1Jonas LotterTC Nesselwang
2Max BleicherTTC Füssen
U 18 weiblich1Hanna SchneidbergerTC Schwangau
2Alina SeppTTC Füssen
3Leni AlbrechtTTC Füssen

ein paar Impressionen