OAL-Open 2020 – Nachlese

Ladiescup 2020
8. September 2020

Ostallgäu Open beginnen bei bestem Tenniswetter und enden im Dauerregen

Rund 60 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr zu den 18. Ostallgäu Open dem Ranglistenturnier des TTC Füssen, gemeldet, so dass vier Felder und drei Gruppen in den sieben Tableaus zustande kamen. Vom TTC Füssen waren Daniel Engel, Alexander Maier und Manfred Walch vertreten.

Diese konnten auch alle am Freitag noch ihre Spiele durchziehen. Eigentlich wäre es schönstes Tenniswetter gewesen, wäre da nicht die verheerende Vorsage für die nächsten beiden Tage gewesen und das merkte man schon gegen Abend. Die letzten Spiele gegen 16 Uhr wurden schon durch leichte Regenschauer unterbrochen, konnten aber alle noch zu Ende gespielt werden.

Am Samstag gab es dann Dauerregen und nachdem die Aussichten für Sonntag nicht viel besser waren, sagten der Turnierausschuss mit dem Präsidenten Roland Jentsch und der Sportwartin Dagmar Fackler in Rücksprache mit dem Hauptsponsor Michael Weber das Turnier dann endgültig ab.

Vielen Dank an Helfer und Helferinnen im Vorfeld des Turniers und am Turniertag selbst.

Impressionen von der OAL-Open

zum vergrößern auf ein Bild klicken